Social Media für Verbände – Erfahrung von der Front

Spannender Austausch mit den Social Media Experten der Handelskammern und Wirtschaftsverbände im Rahmen von economiesuisse. Habe wieder viel gelernt und hoffe, dass auch meine Präsentation nützlich war.

Meine Erfahrungen – aus Swico-Sicht:

  • Am Anfang steht immer die Webseite
  • Content immer unter eigener Kontrolle behalten
  • Interne Zielgruppen nicht vernachlässigen
  • Social Media Kanal: Zielgruppe + Mehrwert + Eignung für typischen Content (-> weniger Kanäle bringen mehr!)
  • Statt zusätzliche Social Media Blog einsetzen
  • Corporate Blog: CEO Blog als «Labor»
  • Zusammenarbeit mit «klassischen» Medien nicht vergessen
  • Vernetzung aller Plattformen und Kanäle erhöht Reichweite und Effizienz
 SM Hub
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s