Nachfolge geregelt

Heute hat der VSG  mittels Medienmitteilung bekannt gegeben, dass meine Nachfolge in der Direktion des Branchenverbands für Erdgas und Biogas geregelt ist: Daniela Decurtins übernimmt Anfang August 2012 meine Funktion an der Grütlistrasse.

Ich bin sehr glücklich darüber:

  1. Ich kann nun eine Pendenz abhaken, die mich auch belastet hat, weil ein Anstellungsprozess auf dieser Stufe – so man ihn professionell durchzieht – zeitlich und mental anspruchsvoll ist.
  2. Wir hatten zahlreiche sehr gute Kandidaten und eine enge Endausscheidung. Aber am Schluss war der Entscheid für Daniela deutlich und einstimmig. Ich kann voll und ganz hinter diesem VR-Entscheid stehen, denn sie bringt neben Netzwerk und Kompetenz auch das Herzblut mit, das es in einer solchen Funktion zwingend braucht.
  3. Bisher hatte ich bei meinen beruflichen Positionen und bei nebenamtlichen Präsidien immer eine Nachfolgerin und nicht etwa einen Nachfolger (dies ist mindestens das fünfte Mal so!). Was sich daraus ableiten lässt? Keine Ahnung, aber immerhin ein eindrücklicher Track Record!

Obwohl wir uns mit dem Prozess sehr beeilt haben, wird ein nahtloser Übergang nicht möglich sein: Ich starte Anfang Mai beim Swico. Ich weiss jedoch, dass mein Stellvertreter Urs Zeller das Interregnum bestens bewältigen und die Kontinuität sicher stellen wird, wofür ich ihm natürlich sehr dankbar bin.

Decurtins_quer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s