Mobilmachung

Ein attraktiver und gut recherchierter Film zeigt auf, wie sich laut Analysten das Internet in den nächsten Jahren entwickeln soll, es macht und wird immer mobiler.

Traffic_2015

7 Take-aways aus meiner Sicht

  1. Es dauerte 100 Jahre, um eine Milliarde Festnetzanschlüsse zu erreichen und nur 20 Jahre, um die Schallmauer von 5 Milliarden Mobilanschlüssen zu durchbrechen.
  2. Die Datenmengen von 20 Haushalten im Jahr 2015 entsprechen der Datenmenge, welche 1995 das ganze Internet weltweit transportierte.
  3. Ab 2014 werden mehr Menschen mittels mobilen als mittels stationären Geräten auf das Internet zugreifen.
  4. Die Anzahl Menschen, welche nur mobil aufs Internet zugreifen, wird sich auf gegen 800 Millionen verfünfzigfachen.
  5. Der mit mobilen Apps erzielte Umsatz wird 2015 bei 40 Milliarden Dollar liegen.
  6. 2015 werden 500 Millionen Menschen ihr Mobiltelefon (oder -gerät) als Ticket für den öffentlichen Verkehr benützen.
  7. Auf jeden Menschen auf diesem Planeten werden 2.5 Geräte entfallen, die mit dem Internet verbunden sind.

Es soll mich also niemand mehr fragen, weshalb ich daran bin, einen iPad und ein Android-Tablet bis an die Grenzen der Möglichkeiten auszutesten!

Sieben gut investierte Minuten – die Musik ist allerdings ein wenig nervig. Einfach Ton abstellen.

Quelle: digitallife.neolabels.com via henusodeblog.blogspot.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s